Ehinger Jungs entscheiden die Meisterschaft

Ehinger Jungs entscheiden die Meisterschaft des Bezirk Donau-Bodensee für sich

Tettnang: Das männliche C-Jugend-Team der Ehinger Handballer setzte sich am Sonntag, in einem hart umkämpften Finalspiel zum Kreisligameister gegen den Staffelsieger Bodensee, BW Feldkirch, zum Kreisligameister mit 17:21 (9:9) durch.
Die Nachwuchshandballer der männl. C-Jugend der TSG Ehingen, reisten zum Meisterschaftsentscheid der Kreisliga Donau-Bodensee nach Tettnang. Der Staffelsieger Bodensee BW Feldkirch ging als klarer Favorit in die Partie, Feldkirch hatte in der Punkterunde keinen einzigen Punkt eingebüßt und das Torverhältnis war gegenüber den Ehingern um das Zweifache deutlich besser.

Im ersten Durchgang waren die Jungs um das Trainerduo Marko Gegic/Tristan Klein nervös, konnten den Feldkirchner jedoch in jeglicher Hinsicht Paroli bieten waren spielerisch besser und legten stets bis zum Halbzeitstand von 9:9 vor.
Im 2. Durchgang legte das Ehinger Team Ihre Nervosität ab und setzten die Vorgaben Ihres Trainerduos konsequent um und konnten sich immer wieder mit 2 Toren absetzen. Der österreichische Vertreter konnte der mannschaftlichen Geschlossenheit der Donaustädter nur noch mit übermäßiger Härte begegnen und kassierten in Folge vier 2 Minuten Strafen.

Die Ehinger Jungs nutzen die Überzahl und bauten Ihren Vorsprung kontinuierlich zeitweise sogar auf 6 Zähler aus und konnten die Meisterschaft verdient gewinnen.

Es spielten: Arne Müller, Theo Baur(1), Maximilian Kramer, Nico Mauz(8), Matthias Polzin, Leon Gegic(2/2), Maximilian Zoll, Lucas Mauz, Oliver Dubrovbski(1), Lukas Frielitz(1), Konstantinus Kalaitzis(3), Hussein Maatouk(1) und Jonathan Höchstädter(4), Trainer: Marko Gegic und Tristan Klein

Instagram