D-Jugend Handballer siegen im letzen Heimspiel

Die Jung Handballer der TSG Ehingen gewinnen ihr letztes Heimspiel dieser Saison gegen den TV Weingarten mit 22:15. Das Spiel startete sehr schnell und hektisch, sodass es
bereits nach der 1. Minute 2:1 für die Jungendspieler der TSG Ehingen stand.

Durch eine ballorientierte Abwehr und einer sehr starken Torhüterleistung konnten die
Ehinger jedoch bis zur 13. Minute mit 10:3 in Führung gehen. Die männliche D-Jungend wurde von den zwei
E-Jugendspielern Samuel Walter und Niklas Vetter, sowie
von zwei weiblichen D-Jungendspielerinnen Antonija Slivka und Janina Kovacic
unterstützt, sodass man mit einer breiten Bank aufs Tempospiel drucken konnte. Dadurch
war es den TSG Handballern möglich mit einer Führung von 12:5 in die Pause zu gehen.

In der Halbzeitansprache des Trainerteams, war man sich einig, dass man in Durchgang
zwei noch mehr Bälle herausfangen kann. Mit diesem Ziel startete man in die zweite
Halbzeit.

Die Abwehr stand in der Folge auch ballorientierter, leider aber scheiterte man immer
wieder am gegnerischen Torhüter und konnte so den Vorsprung nicht weiter ausbauen.
Der TV Weingarten konnte, angeführt durch die starke Torwartleistung, nochmals
auf 17:12 herankommen, bevor dann aber die Kräfte der Gäste schwanden. Der
Nachwuchs der TSG Ehingen konnte so den Pausen-Vorsprung wiederherstellen und das
Spiel endete 22:15. Die Trainerinnen, Katharina Prang, Hannah Prang und Selina
Herberger, waren mit der Mannschaftsleistung zufrieden und wollen im Training an der
Leistung vom Wochenende anknüpfen.

Für die Jungs geht es nächste Woche Samstag zum Rückspiel gegen den TV Weingarten,
wo man durch eine effektivere Wurfquote und einer aufmerksamen Abwehr nochmals
siegen möchte. Ein Sieg für die TSG Handballer würde so auch den Gruppensieg in der
Tabelle bedeuten.

Für die TSG spielten:

Leo Kottmann, Janina Kovacic, Raul Napholcz, Elias Walter, Micha Rueß, Iljas Porcic, Jan
Seewald, Paolo Giuliano, Nikita Doroshev, Niklas Vetter, Antonija Slivka, Luca Bosler und
Samuel Walter.

Instagram