Gemischte D-Jugend gewinnt Länderspiel-Krimi

Die D-Jugend-Jungs der TSG 1848 Ehingen/D. Handballabteilung haben ihr Heimspiel gegen den Bundesliganachwuchs von Bregenz Handball am Samstag, den 05.03.2023, mit 23:22 gewonnen.
Dabei war die Stimmung nicht zu übertreffen: Beim Betreten der Längenfeldhalle hätte man meinen können es handle sich um ein Spiel der aktiven Männer oder Frauen. Bregenz brachte eigene Trommeln mit, die Ehinger Zuschauer legten nach und unterstützten ihr Team ebenfalls lautstark über das gesamte Spiel hinweg. Am Ende behielten die Ehinger Jungs die Nerven und feierten ihren 1. Saisonsieg.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Nach Toren von Jonas Berger, Niklas Vetter, Samuel Walter und den Kreisläufern Tim Bjekovic und Fabian Maier setzten sich die Ehinger in der 12. Spielminute zum ersten Mal mit einer 2-Tore-Führung zum 7:5 ab. Dabei zeigten die TSG-Jungs schon zu Beginn des Spiels, dass alle Spieler torgefährlich sind und ein gutes Auge für ihre Mitspieler haben. Die Zuschauer freuten sich über schön herausgespielte Tore, das gesamte Spiel hinweg zeigten die jungen Männer in blau-weiß ein überragendes Zusammenspiel. Durch die individuelle Stärke der Ehinger konnte sich Bregenz nicht so leicht auf das Ehinger Spiel einstellen. Allerdings waren die Bregenzer ebenfalls gute individuelle Spieler, so dass sie innerhalb einer Minute aufholten und mit 7:8 erstmals in Führung gingen. Micha Rueß glich nach einer blitzschnellen 1:1-AkXon für Ehingen zum 8:8 aus. Dank starker Paraden von Gabriel Mäder und zwei weiteren Treffern im Angriff spielte sich Ehingen wieder eine 10:8-Führung heraus. Zudem ließen Leo Kottmann und Jan Karcher ihre Gegenspieler nicht aus den Augen, so dass es zu keinem Tor der Außenspieler kam. Doch das Spiel versprach beim 10:9-Halbzeitstand auch in der zweiten Halbzeit spannend zu bleiben.
Die Bregenzer Abwehr stand nun besser und auch im Angriff überzeugte Bregenz, so dass Ehingen in der 27. Spielminute mit 13:15 plötzlich hinten lag. Doch die Ehinger Jungs ließen die Köpfe nicht hängen! Im Gegenteil, dieser Rückstand sorgte für einen regelrechten Torexpress auf der Links Außen Position: Nach tollen Anspielen von Niklas Vetter, Jonas Berger und Samuel Walter erzielte Samuel Prang 4 Tore in Folge für die TSG, so dass Ehingen mit 17:15 in Führung ging – was wiederum Bregenz zum Time-Out zwang. Im Anschluss gab Ehingen die Führung und damit den Sieg nicht mehr aus der Hand. Niklas Vetter und Yannik Lutz erzielten zwei weitere Tore von der linken Angriffsseite, Maximilian Berger und Carlos Maier fingen zwei Bälle in der Abwehr heraus und wenn der Ball doch aufs Tor ging, war auf Torwart Jason Matzke Verlass. Tim Bjekovic erzielte den Siegestreffer zum 23:20-Stand in der 37. Spielminute. Bregenz kam durch ein 7-m-Tor und ein Feldtor nochmals heran, doch die Konzentration der Ehinger ließ nicht nach. Sie spielten die letzten 10 Sekunden ohne Ballverlust locker herunter und brachen zum Schlusspfiff in einen ohrenbetäubenden Jubel aus! Ersatztrainerin Claudia Walter und Co-Trainer Elias Walter waren begeistert: „Unsere Jungs zeigten heute Kampfgeist, Zusammenhalt und Nerven aus Stahl!“ Für die Ehinger war es der 1. Saisonsieg. Wir bedanken uns bei Bregenz Handball für ein faires und spannendes Spiel auf Augenhöhe und bei Schiedsrichter Yannick Schnautz, der sich von der lautstarken Atmosphäre und dem spannenden Spielverlauf nicht beeinflussen ließ und weiter eine klare Linie pfiff.

Für die TSG 1848 Ehingen/D. im Einsatz waren: die Torhüter Gabriel Mäder und Jason Matzke mit
starken Paraden, die schnellen Flügelflitzer, sicheren Torschützen vom Eck und hellwachen
Abwehrspieler Leo Kottmann, Carlos Maier, Jan Karcher, Maximilian Berger, Yannik Lutz und Samuel
Prang, die gefährlichen Rückraumspieler mit einer Kombination aus 1:1 Zug zum Tor und dem richtigen
Auge für ihre Mitspieler, Jonas Berger, Samuel Walter, Niklas Vetter und Micha Rueß und die Kreisläufer
mit dem guten Stellungsspiel und dem knallharten Wurf von 6m, Tim Bjekovic und Fabian Maier.

Instagram