Gelungener Auftakt der männlichen C-Jugend beim Turnier in Schönaich

Als neu zusammengesetzte Mannschaft war die männliche C-Jugend vergangenen Samstag zu Gast in Schönaich zum dortigen Sparkassen-Junior-Cup. Zunächst waren vier Gruppenspiele in der Vorrunde zu absolvieren. Während das Team das erste Spiel mit 9 Toren Vorsprung für sich entscheiden konnte, gingen die beiden nächsten Spiele trotz spielerischer Überlegenheit unentschieden aus. Das vierte Spiel konnten die Ehinger wieder gewinnen und erreichten damit den Gruppensieg. Im Spiel um Platz 1 hatten die Jungen immer wieder Pech im Abschluss und unterlagen am Ende denkbar knapp mit einem Tor, welches in den letzten Sekunden des 13-minütigen Spiels fiel.
Die Trainer Joe Freudigmann und Manuel Frielitz waren hochzufrieden mit der Mannschaft, welche von Beginn an als Team auftrat und die im Vorfeld trainierte offensive Abwehrformation konsequent umsetzte, was bei den Gegnern eine Vielzahl technischer Fehler provozierte. Diese Turnierleistung erlaubt einen positiven Ausblick auf die anstehenden Qualifikationsspiele für die Teilnahme am Spielbetrieb auf Bezirksebene.

Für Ehingen spielten: Niklas Gaal, Oskar Hahn, Leon Hellmuth, Till Henkel, Leon Heuschmidt, Benni Mack, Lucas Mauz, Philipp Schaude, Maximilian Schelkle, Moritz Schön, Daniel Stepanovic, David Wittenberg

(Autorin: Susanne Schelkle)

Instagram