Gemischte D-Jugend unterliegt der JSG Bodensee nach grandioser Aufholjagd mit 20:26

Die D-Jugendlichen der TSG 1848 Ehingen/D. Handballabteilung haben ihr Heimspiel am 12.03.2023 gegen die JSG Bodensee nach spannenden 40 Minuten mit 20:26 verloren. Dabei kämpften sich die Ehinger immer wieder heran, mussten sich am Ende jedoch der körperlich überlegenen Gegner geschlagen geben. Dennoch ist Trainer Robert Bjekovic sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams.

Die Ehinger starteten nach der letztwöchigen, glänzenden Leistung im Heimsieg gegen Bregenz mit großem Selbstbewusstsein ins Spiel. Nach Toren von Samuel Prang, Samuel Walter und Niklas Vetter und einem gehaltenen 7m durch Torwart Micha Rueß ging Ehingen mit 5:3 (5. Spielminute) in Führung. Daraufhin zeigten die beiden Topspieler der JSG, Silas Sehler und Niklas Schneider, ihre 1:1-Stärke, so dass die JSG mit 5:7 (8.) in Führung ging und Ehingen zum Time-Out zwang. Daraufhin stand die Abwehr besser und Niklas Vetter, Samuel Walter und Jonas Berger zeigten wieder einmal ein schönes Zusammenspiel mit Kreisläufer Fabian Maier, wodurch die JSG ihre 2-Tore-Führung nicht weiter ausbauen konnte und beim Spielstand von 8:10 (14.) ein Time-Out nahm. Anschließend zeigte die JSG erneut ihre individuelle Stärke im Angriff, so dass die Ehinger zur Halbzeitpause mit 9:14 hinten lagen. Die Ehinger ließen sich nicht unterkriegen und kämpften sich in der 2. Halbzeit nach einem zwischenzeitlichen 10:16-Rückstand immer wieder heran und auch die TSG-Abwehr stand nun besser, denn Jan Karcher, Carlos Maier, Yannik Lutz und Maximilian Berger hatten die Außenspieler gut im Griff und Tim Bjekovic führte die Abwehr auf Hinten Mitte an. Auch die beiden neuen Spieler Pavle Popovic und Clemens-Valentin Tress zeigten eine tolle Leistung in ihrem ersten Handballspiel. Die Ehinger schafften es dank starken Zusammenhalt und Kampfgeist nach einem 10:16-Rückstand (22.) durch einen 6:1-Lauf auf 16:17 (30.) heran! Die JSG nahm ihre 2. Auszeit, doch auch das hielt die Ehinger nicht auf: In der 31. Spielminute glich Ehingen erstmals in der 2. Halbzeit nach einem schönen Anspiel von Samuel Walter und einem Treffer von Jonas Berger wieder auf 18:18 aus. Daraufhin zeigte die JSG jedoch erneut wie gut sie im 1:1 ist und ging trotz zweier Gegenstoß-Paraden von Gabriel Mäder wieder mit 18:22 in Führung. Die TSG konnte das Spiel leider nicht mehr drehen und musste am Ende eine 20:26-Niederlage in Kauf nehmen. Dennoch haben die Zuschauer auch in diesem Spiel sehen können, welche großen Fortschritte die Jungs in blau-weiß seit Saisonbeginn erzielt haben. Die D-Jugendlichen haben erneut gezeigt, dass Handball ein Mannschaftssport ist und jeder einzelne Spieler im TSG-Team eine wichtige Rolle hat. Nun heißt es Kopf hoch, stolz sein auf die Aufholjagd und nochmals Kräfte sammeln für das letzte Saisonspiel in der Längenfeldhalle am 18.03.2023 gegen den HC Hohenems. Wir bedanken uns bei David Berger für eine souveräne Schiedsrichterleistung und bei der JSG für ein hartes, aber faires Spiel.

Für die TSG 1848 Ehingen/D. im Einsatz waren: die reaktionsschnellen Torhüter Gabriel Mäder und Micha Rueß, die flinken, treffsicheren Außenspieler und Abwehrspezialisten gegen Einläufer Jan Karcher, Samuel Prang, Maximilian Berger, Carlos Maier und Yannik Lutz, die lauten und starken Abwehrchefs und Kreisläufer Tim Bjekovic und Fabian Maier, die schnellen Neuzugänge Pavle Popovic und Clemens-Valentin Tress, der mitfiebernde und anfeuernde Co-Trainer Leo Kottmann, und die Dauerläufer und Spieler mit den bundesligareifen Anspielen, Jonas Berger, Samuel Walter und Niklas Vetter.

Instagram