D-Jugend-Jungs sichern sich Unentschieden in letzter Sekunde

Die DJugendlichen der TSG 1848 Ehingen/D. Handballabteilung hatten am Samstag, den 18.03.2023, in der Längenfeldhalle gegen den HC Hohenems ihr letztes Saisonspiel. Wie schon gegen Bregenz Handball wurde auch dieses Länderspiel ein richtiges KopfanKopfRennen. Die Ehinger Jungs hatten sich einiges vorgenommen, nachdem sie beim Hinspiel mit einer 27:17Niederlage im Gepäck die 2stündige Heimreise antreten mussten. Die TSGler starteten mit viel Selbstbewusstsein aus den beiden vergangenen Heimspielen. Es entwickelte sich von Anfang an ein temporeiches Handballspiel auf Augenhöhe.

Von 2:2 über 3:3, 4:4 und 5:5 ging es auf 6:6 (7. Spielminute). Anschließend schaffte es der HC Hohenems erstmals auf 2 Tore auf 6:8 (8.) davonzuziehen. Daraufhin nahmen die Ehinger Trainer Robert Bjekovic und Elias Walter die Auszeit. Ehingen ließ sich von diesem Rückstand nicht unterkriegen und blieb bis zum Halbzeitstand von 8:10 an Hohenems dran. Auch in der 2. Halbzeit ließen sich die TSGJungs nicht abschütteln und zeigten den Zuschauern wieder einmal großen Zusammenhalt und Kampfgeist. Ehingen kam in der 30. Spielminute auf 12:13 heran, Hohenems zog erneut auf 2 davon, doch Niklas Vetter schaffte in der 35. Spielminute durch ein 7mTor erneut den Anschlusstreffer zum 15:16. Die letzten 5 Spielminuten waren bis zur letzten Sekunde an Spannung nicht zu übertreffen. Hohenems ging mit 16:18 in Führung, Ehingen ließ jedoch nicht nach: Die Abwehr stand stabil, Ehingens Torhüter Jason Matzke befeuerte sein Team durch zwei wichtige Paraden und im Angriff spielten die Ehinger weiterhin ein hohes Tempo mit Druck auf die Lücken. Die TSG erzielte im Gegenstoß den Anschlusstreffer zum 17:18 (39.). Danach gelang der TSGAbwehr 20 Sekunden vor dem Schlusspfiff erneut ein Ballgewinn! Micha Rueß holte in der allerletzten Sekunde den entscheidenden Freiwurf für Ehingen heraus. Niklas Vetter behielt die Nerven und haute den Ball von Rückraum links mit voller Kraft ins Netz! Die TSGJungs waren nicht mehr zu halten, stürzten sich auf Niklas und jubelten alle gemeinsam! Die Ehinger Zuschauer waren begeistert: Das war ein großartiges Spiel heute! Unsere Jungs haben zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und bis zur letzten Sekunde an sich geglaubt! Für die Ehinger DJungs war es das letzte Saisonspiel und was für eins! Wir bedanken uns bei Schiedsrichterin Laura Wiese und beim HC Hohenems für ein spannendes, körperbetontes aber faires Spiel auf Augenhöhe.

Mannschaftsaufstellung der TSG 1848 Ehingen/D. gJD in der Saison 22/23: Gabriel Mäder und Jason Matzke im Tor, Samuel Prang, Carlos Maier, Jan Karcher, Yannik Lutz, Jonas Berger, Samuel Walter, Niklas Vetter, Micha Rueß, Pavle Popovic, Fabian Maier, Leo Kottmann, Tim Bjekovic, Maximilian Berger, Clemens Tress und die Trainer Robert Bjekovic und Elias Walter

Du hast Lust auf ein cooles Team und spannende Spiele? Dann komm einfach vorbei und mach mit!

Montags 17:3019:00 Uhr Wenzelsteinhalle, donnerstags 18:3020:00 Uhr Längenfeldhalle oder melde dich bei jugendleitung@ehingenhandball.de

Instagram