Ehinger Handballer trotzen mit acht Mannschaften dem Hitzewoche

Wangener Allgäu–Cup mit großer Ehinger Beteiligung

Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche, große Jugendturnier in Wangen statt. Mit 240 Jugendteams gehört der Allgäu–Cup 2023 in der 62. Auflage zu den größten deutschen Handballturnieren. Die Ehinger Handballer haben in acht Altersklassen ihre Kräfte mit den gegnerischen Mannschaften gemessen.

Dabei erreichte die gemischte F–Jugend einen ausgezeichneten dritten Platz. E– und D– Jugend gewannen ihre jeweiligen Gruppen, schieden aber im weiteren Verlauf im Viertel– bzw. Achtelfinale aus. Auch die anderen Teams konnten den einen oder anderen Achtungserfolg erzielen. Die älteren Klassen mussten allerdings der siedenden Hitze und der geringen Anzahl an Auswechselspielern Tribut zollen. Aber trotz der drückenden Temperaturen waren am Ende nur lachende und zufriedene Gesichter zu sehen. Mit mehr als 100 Teilnehmern und Teilnehmerinnen, davon allein 79 übernachtende, stellte die TSG Ehingen neben dem Veranstalter die größte Abordnung im Teilnehmerfeld dar.

Instagram