26 Ehrungen für ehrenamtlich Engagierte der TSG 1848 Ehingen/D. Handballabteilung

Am 21.04.2023 wurden bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der TSG Ehingen 45 Personen vom WLSB und der WSJ geehrt, davon 26 Handballer/-innen:

Heinz Binnig, Jürgen Prang, Eberhard Vögtlin und Alfred Dittrich für 12-jährige ehrenamtliche Tätigkeiten in einem gewählten Amt (WSLB Silber)

Claudia Walter, Hannah Prang, Anna Raimondo, Ivan Neimann, Luka Gegic, Manuel Frielitz, Nico Frasch, Joachim Freudigmann, Robert Bjekovic, Alexander Seewald und Frank Bosler für 5-jährige ehrenamtliche Trainertätigkeit im Jugendbereich (WSJ Ehrennadel Bronze)

Winfried Biberacher, Marko Gegic und Katharina Prang für 10-jährige ehrenamtliche Trainertätigkeit im Jugendbereich (WSJ Ehrennadel Silber)

Richard Kolon für 15-jährige ehrenamtliche Trainertätigkeit im Jugendbereich (WSJ Ehrennadel Gold, er hätte mit Diamant geehrt werden sollen für ganze 25 Jahre Engagement aber dafür gibt es die Nadeln noch nicht, deshalb wird diese Ehrung zu einem späteren Zeitpunkt erneut beantragt).

Den WSJ Junior-Ehrenpin (14-21 jährige) für mind. 2jährige Trainertätigkeit, weiteren Tätigkeiten im Verein und/ oder SR + SR-Betreuung des Nachwuchses erhalten Selina Herberger, Hussein Maatouk, Janessa Matzke, Julia Mantz, Salma Schilling, Laura Gegic und Laura Wiese.

Die Abteilungsleitung ist stolz darauf, so viele Engagierte als „Marathonläufer/-innen“ in ihren Reihen zu haben. Wir wissen das Engagement, die Leidenschaft und die Arbeit unserer ehrenamtlich Engagierten sehr zu schätzen. Wir sind ihnen allen sehr dankbar – auch denjenigen, die heute nicht geehrt werden – denn nur dank ihnen haben wir ein vielfältiges Angebot für Kinder und Jugendliche im Sinne einer Nachwuchsförderung und dadurch auch eine Zukunft für unsere aktiven Mannschaften sowie für die gesamte Abteilung. Denn die Zukunft der Abteilung besteht aus den jungen Menschen, die heute im Training Handball kennenlernen und sich so sehr für den Sport und die Gemeinschaft dahinter begeistern, dass sie ein Leben lang dabei bleiben wollen und die Abteilung irgendwann als Trainer/-innen oder in anderen Bereichen wie der Abteilungsleitung unterstützen. Deshalb sind wir ganz besonders stolz darauf, so viele junge Engagierte zu haben, die es neben dem Schulstress und dem eigenen Training schaffen, unsere jungen Schiedsrichter/-innen zu betreuen oder unsere Trainer/-innen als Co-Trainer/-innen zu unterstützen. Wir bedanken uns allen voran bei unseren Engagierten für ihren großartigen Einsatz, aber auch beim WLSB und der WSJ, die ehrenamtliches Engagement seit Jahren wertschätzen und auszeichnen.

Instagram